Tagesablauf 28. März 2020

Erlebe den Impulstag für eine geistlich frische Jugendarbeit mit dem Thema "...damit du Frucht bringst!" und seinen drei Schwerpunkten und dem After-Chill-Out. 

Ab 10:00 Uhr - Einlass & Anmeldung

Wer sich im Vorhinein nicht angemeldet hat, kann das auch noch am Tag selbst tun!

11:00 - 13:30 Uhr – Wertschätzung erleben

Der Powerday 2019 startet auch dieses Jahr ganz besonders: mit einem gemeinsamen Bring&Share Brunch. Das heißt: dieses Buffet lebt von euren Gaben. Was ihr mitbringen könnt: Brotaufstriche, Obst, Kleingebäck,... Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Uns liegt die Umwelt am Herzen, deshalb dürft ihr gerne euren eigenen Becher für Getränke mitbringen.

Außerdem wird mit einer gemeinsamen Bibelarbeit mit unserem Referenten auch geistlich durchgestartet. Wieder mit dabei ist unsere Powerday Band. Wir freuen uns auf euch!

13:45 - 17:15 Uhr – Befähigt werden

Du sehnst dich nach neuen Ideen? Viele inspirierende und interaktive Aktionen, Workshops und Erfahrungsräume machen dich für eine Mitarbeit in der Jugendarbeit fit. Außerdem wird als neues Format das CaféX stattfinden. Welche Seminare und Aktionen du besuchst, kannst du vor Ort selbst entscheiden. 

18:00 - 20:00 Uhr – Gesegnet gehen

Hier ist Raum für Gott, uns und dich in Lobpreiszeiten, Gebetsphasen und durch herausfordernde Impulse. Freut euch auf einen kreativen Gottesdienst, zu dem jeder dazu stoßen kann, denn er kostet keinen Eintritt. Herzliche Einladung!!!

Ab 20:00 Uhr – Gemütliches Chill-Out

Nach dem Gottesdienst ist der Powerday noch nicht zu Ende, es folgt dieses Jahr im Anschluss ein gemütliches Powerday-Chill-Out. Hier hast du Zeit, den Powerday ausklingen zulassen. Musikalisch wird das ganze von Kilian Mohns untermalt.

 

 

Noch sind nicht alle Workshops festgelegt und es haben noch nicht alle Seminarleiter zugesagt. Leider wird dass wahrscheinlich erst Anfang März geschehen. Aber ihr könnt euch darauf freuen. Wenn die Seminare dann alle fix sind, könnt ihr sie hier sehen und euch schon mal überlegen, welchen Seminar ihr besuchen wollt.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: